Startseite / WhatsApp Tipps Tricks iPhone Android / WhatsApp Online-Status verbergen iPhone Android

WhatsApp Online-Status verbergen iPhone Android

WhatsApp Online-Status deaktivieren bei iPhone und Android. Man freut sich auf WhatsApp, man ladet es sich runter, installiert es und merkt das man mit der Standardeinstellung keine Privatsphäre hat. Jeder der Kontakte, aber auch jeder Fremde, der die Handynummer hat, kann sehen wann man das letzte mal Online war. Manchmal hat man auch Personen in der Kontakt-Liste, bei denen man nicht möchte, dass sie sehen wann man das letze mal den Messenger benutzt hat.
Andere möchten einfach Ihre Privatsphäre bewahren oder nicht ausspioniert werden von dem / der Ex.



WhatsApp Online-Status deaktivieren

Es gibt viele Gründe dafür, aber nur eine Lösung. Wer genau das möchte und braucht, der kann die Funktion “ Zuletzt online verbergen“ zu seinen eigenen Zwecken aktivieren.
Diese Funktion hilft bei der Bewahrung der Privatsphäre.

Und wie dies funktioniert zeigen wir Euch jetzt:

WhatsApp Online-Status deaktivieren bei Android

1) WhatsApp öffnen
2) oben auf die Menüpunkte tippen
3) dann weiter zur Einstellungen
4) da auf Account und weiter aud Datenschutz gehen
5) jetzt unter der Funktion “ Zuletzt Online“ auf „Niemand“ klicken

WhatsApp-online status



WhatsApp Online-Status deaktivieren bei iPhone

1) WhatsApp öffnen
2) dort auf Einstellungen gehen
3) anschließend Account auswählen
4) jetzt Datenschutz antippen
5) und zum Schluss den Punkt „Zuletzt Online“ auf “ Niemand“ umstellen

Somit kann niemand mehr sehen wann Ihr das letzte mal Online wart. Der Nachteil bei dieser Funktion ist, dass Ihr auch nicht mehr sehen könnt wann Eure Kontakte das letzte Mal Online waren.

Wer diese Funktion wieder Rückgängig machen möchte muss einfach die selben Schritte noch mal durchgehen und dann auf “ Jeder “ oder “ Meine Kontakte “ klicken.

Über den Autor Goldiagnes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.